Da war es, als würde plötzlich eine Ader am Horizont platzen,
die Sonne stieg aus dem Moskenes-Strom empor,
und dessen blutiger Stoff schoß über den Vestfjord
und erfüllte alle großen und kleinen Buchten am Land.
Goldene Berge erwuchsen aus dem Meer.

Terje Stigen, 1956

emssaga-Logo

Verein zur
 Förderung der historischen Emsschifffahrt e.V.

Verein zur Förderung der  emssaga-Logo  historischen Emsschifffahrt e.V.

 >> Krähennest

Willkommen

bei der emssaga – dem Verein zur Förderung der historischen Schifffahrt e.V.

Die Crew der Emssaga an der Bockholter-Emsfähre

Crew aus dem Jahr 93

Die heimatliche Ems mit historischen Schiffen und Flussfahrzeugen attraktiver machen – so lautet auf einen kurzen Nenner gebracht das Programm des Emssaga e.V. in Rheine. Geboren wurde diese Idee 1982, gerade mal vier Mann stark war damals die Gründungs-Crew. Wie diese Idee dann realisiert und im Lauf der Jahre mit jetzt schon vier Nachbauten historischer Schiffe und Flöße weiterentwickelt wurde, können Sie sich hier ‚erklicken’.

Willkommen an Bord.

zuletzt geändert am 17.02.2007

www.emssaga.de | Impressum | Site Map (alle Unterseiten) | druckfreundliche Darstellung

Quelle: www.emssaga.de > Willkommen (http://emssaga.de/willkommen/ 26.05.2017 03:51:00)